Gesammelte Infos ohne besondere Reihenfolge

Es tut mir ein bisschen leid, aber diese Infos sind eigentlich alle wichtig. Mir ist aber keine sinnvolle Sortierung eingefallen. Neue Infos kommen oben drüber.

Frühanreise (Stand 5. April 2023)

Wir haben euch auch alle lieb und wir wollen so viel Zeit mit euch verbringen wie möglich ist. Aber ... wir organisieren dieses Fest auch. Wir machen das "nebenbei". Für uns ist der Freitag ein kritischer, arbeitsreicher Tag. Natürlich verspricht uns jeder, dass man nicht stört, gar nichts von uns will - aber ihr seid dann trotzdem eine Versuchung für uns :) und es erfordert, dass unsere Vorbereitung/Planung einen Tag früher fertig sein muss. 

Versteht darum bitte, dass wir die Anreise am Freitag nur in Ausnahmefällen möglich machen möchten. Enzyzelter, die Großzelte/Lager aufbauen, sind eingeladen, die Anfahrt-/Parkmöglichkeiten am Freitag zu blockieren und am Samstag dann "aus den Füßen" zu sein.

Wendet euch bezüglich der Frühanreise bitte an die Anmeldung ät fest-der-fantasie.de - und daran denken: ohne Bestätigung keine Anreise.  

Hausrecht (Stand 5. April 2023)

Für die Dauer der Veranstaltung haben wir (die Veranstalter) Hausrecht auf dem Gelände. Sollten Fremde (die nicht zum Haus selbst gehören) auf dem Gelände sein, informiert uns bitte.

Sollten sich Personen ohne (bestätigte) Anmeldung auf dem Gelände aufhalten, so behalten wir (die Veranstalter) uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.  

In der Vergangenheit haben Fellows Gäste (Freunde/Familie aus der Nähe) eingeladen, sich das Fest einmal anzusehen. Wenn ihr so etwas plant, sagt uns bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Da die Veranstaltung eine geschlossene ist, müssen wir dann Dinge tun, damit das möglich ist, ohne dass unsere Versicherung schimpft.   

Kurtaxe (Stand 31. März 2023)

Alle volljährigen Besucher der Festes müssen Kurtaxe zahlen. Schläfer auf dem Gelände zahlen diese bei der Anmeldung. Es kann für Besuche im Ort, wo es durch die Taxe Vergünstigungen geben soll, eine Kurkarte ausgestellt werden. Die Kurkarte ermöglicht Vergünstigungen im Ort.

Die Kurtaxe ist für uns ein durchlaufender Posten. Wir können nichts daran ändern, dass sie erhoben wird, wir führen sie an Bad Kissingen ab - und haben da nix von außer Arbeit.

Tagesgäste sind selbst für die Beachtung der Vorschriften bezüglich der Kurtaxe zuständig. 

Conbeitrag  (Stand 31. März 2023)

Der Conbeitrag für die ganze Woche beträgt 40 Euro für Menschen ab 18. Menschen zwischen 12 und 17 Jahren (inkl.) zahlten 20 Euro. Tagesgäste zahlen 10 Euro pro Tag, oder 40 - was günstiger ist. Tagesgäste zwischen 12 und 17 (inkl) zahlen 5 Euro pro Tag - oder 20.

Der Conbeitrag finanziert Versicherungen, das Festzelt, die Bühne und die technische Ausstattung für die Zeremonien, Ausrüstung für Wettbewerbe und ähnliches. Falls jemand fragt.

Haustiere  (Stand 31. März 2023)

Haustiere sind auf dem Gelände unter folgenden Voraussetzungen erlaubt:

  • Sie sind angemeldet worden.
  • Sie sind angeleihnt. Und damit meinen wir, dass sich ein endlich langes Leinenteil an der einen Seite am Hund befindet (mittels einer sinnvollen Befestigungsmöglichkeit) und an der anderen Seite an einem unbeweglichen Objekt (von dem es sich nicht löst) oder an einer Person, die für den Hund verantwortlich ist.
  • Die Tiere halten sich nicht in den Speiseräumen/Küchen auf.
  • Die Hinterbliebenschaften umgehend und ohne weitere Aufforderung eingesammelt und entsorgt werden (sogenannte Hundetüten oder ähnliches bitte mitbringen).   
  • Hier steht Haustiere, wir meinen damit grundsätzlich Hunde. Wer ein Häschen mitbringt, erringt mein besonderes Wohlwollen :) - sollte das aber in der Anmeldung besonders ausweisen. Und an die Hunde denken. Für Katzen gilt das gleiche. Goldfische sehen wir entspannt.

Kinder  (Stand 31. März 2023)

Kinder sind auf dem Gelände nicht nur erlaubt sondern herzlich willkommen. Junge Menschen ohne elterliche/erziehungsberechtigte Begleitung informieren sich bitte hier.

Kinder bis 2 Jahre: kostenlos (wenn kein Bett vom Haus belegt wird)

bis 5 Jahre einschließlich: kein Conbeitrag, 50 % Ermäßigung auf Essen und Unterkunft. Keine Kurtaxe.

6 bis 11 Jahre einschließlich: kein Conbeitrag, keine Kurtaxe.

12 bis 17 Jahre einschließlich: 50 % Nachlass auf Conbeitrag, keine Kurtaxe.

Zeltplatz-Pfand - Schlüssel-Pfand  (Stand 31. März 2023)

Bei der Anmeldung vor Ort werden für Schlüssel und Zeltplatz-Platz 50 Euro Pfand fällig, die es nach Abgabe/Abnahme zurückgibt. Es wäre hilfreich, wenn ihr es passend dabei hättet. 

Strom auf dem Zeltplatz am Markttag  (Stand 31. März 2023)

Wir versuchen, euch (wie wir es abgefragt haben) am Markttag Strom auf dem Zeltplatz  zu ermöglichen. Dafür benötigt ihr aber eigene, outdoor-taugliche Verlängerungskabel (und im Zweifelfall mehr als 2,50 Meter davon).

Grundsätzlich gilt: Es gibt keinen Strom auf dem Zeltplatz für Atemgeräte, Kühlschränke und ähnliches unter der Woche. Wenn ihr auf Strom für irgendetwas angewiesen seid - müsst ihr ein Zimmer nehmen (oder euch eine eigene Lösung überlegen, für die ihr selbst sorgt, und die nicht zur Lärmbelästigung für andere wird).  

Merchandise (Stand 31. März 2023)

T-Shirts und Jacken und Pullover sind blau. T-Shirts sollten alle das gleiche Blau haben. Jacken und Pullover können davon etwas abweichen. Die Farben am Bildschirm können abweichen.

Die Krüge und Schalen und Pinnchen sind alles Einzelstücke und weichen voneinander ab. Sie sind spülmaschinenfest. Und ja, der Krug ist der "Nachfolger des legendären Triskel-Kruges". 

Freilaufende Veranstalter  (Stand 31. März 2023)

Es gibt auf dem Gelände freilaufende Veranstalter. Diese dürfen gefüttert und mit Getränken verwöhnt werden.

Natürlich könnt ihr euch an uns wenden, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Unsere zentrale, mobile Anlaufstelle ist Christine (Chrissi) von den Nekassen. 

Das Haus (Stand 31. März 2023)

Das Haus hilft uns, wo es kann. Bitte wendet euch aber nicht direkt ans Haus, wenn "was ist" (was über "Butter fehlt am Tisch" hinausgeht). Wendet euch an uns. Wir koordinieren die Dinge. Dem einen ist der Kaffee zu schwach, dem anderen zu stark. Wir wollen nicht ständig die Polarität tauschen. 

Gäste (Stand 31. März 2023)

Das Fest der Fantasie 2023 ist eine geschlossene Veranstaltung für Mitglieder des Fantasy Club e.V. und geladene Gäste. Wer geladen werden möchte, kontaktiert bitte die Anmeldung - indem während des Anmeldevorgangs das entsprechende Kästchen markiert wird. Wir kommen dann auf euch zu.

Der Follow-Soli  (Stand 28. März 2023)

Es gibt ihn jetzt schon ein paar Tage: Fellows geben eine Summe zur Unterstützung von Fellows - sei es die Familie mit vielen Kindern, seien es junge Menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten, seien es ganz andere Gründe ... wichtig ist bei dieser Form der Solidarität nur, dass ihr uns (unter soli ät fest-der-fantasie.de) Bescheid gebt, dass Unterstützung gebraucht wird. Aus den Vorjahren haben wir einen "Kaptialstock" weitergereicht bekommen, so dass auf jeden Fall Hilfe möglich ist. Wie im Vorjahr werden werden wir das ganz diskret handhaben. 

Natürlich kann man sich auch mit einer "Spende" beteiligen. Solltet ihr einen Beitrag für leisten wollen für Fellows, die sonst bei der Finanzierung der schönsten Veranstaltung dieses Sommers Probleme haben, so überweist die gewünschte Summe einfach zusätzlich und notiert im Verwendungszweck neben eurem Namen "inkl. Follow-Soli".

Das bedeutet auch, dass Fellows, die eine Unterstützung brauchen bei der Finanzierung des Feste Hilfe aus dem diesem Fonds abrufen können. Diese Unterstützung erfolgt ganz diskret. Dieser Betrag muss nicht zurückgezahlt werden.

 

© 2023 Fest der Fantasie