Unterkunft Fest der Fantasie 2024

My Follow is my castle

Ein Wort vorab

Einige werden sich vielleicht fragen, wieso es seit letztem Jahr einen solchen Preissprung gegeben hat. Natürlich sind es nicht wir, die Veranstalter, die sich überlegt haben, Aufschläge auf die Preise zu packen. Wir geben hier weiter, was das Haus an Grundkosten aufruft. Wir hatten im vergangenen Jahr geradzu "unverschämtes" Glück. Die Verträge für die Kosten 2023 stammten noch aus der Zeit vor Corona (man erinnere sich: eigentlich ist das Fest 23 das Fest 21 gewesen). Nach eigenen Ausgaben hat der Heiligenhof im vergangenen Jahr nicht kostendeckend gearbeitet während des FdFs. Dieses "Glück" haben wir in diesem Jahr nicht mehr in diesem Umfang. Dennoch sind die Preise im Heiligenhof immer noch deutlich unter denen anderer Häuser.

Überall sind seit 2022 die Preise deutlich und leider dauerhaft gestiegen - das schlägt sich auch auf den Herbergspreisen nieder. Wir hoffen alle, dass die Inflation weiter zurückgeht und sind uns dank der Vorverträge für die kommenden Jahre sicher, dass es in den nächsten Jahren keine weiteren extremen Preissprünge geben wird. 

Preise

Einzelzimmer: 45 Euro

Doppelzimmer: 38 Euro/Person

Mehr-Bett-Zimmer (3er, 4er): 32 Euro/Person

Mehr-Bett-Zimmer (3er, 4er, 6er, 8er): 30 Euro/Person

Zelt: 7,50 Euro

Wohnwagen: 8,50 Euro

Erwachsene zahlen die Kurtaxe bei der Anmeldung, sie wird ausgewiesen. 

Zur Info: Denkt an Pfand für Schlüssel/Zeltplatz. Das sind 50 Euro pro Schlüssel/pro Zelt. Das heißt, pro Zimmer können auch mehrfach 50 Euro anfallen, wenn ihr mehrere Schlüssel an euch nehmt.

 

Kinder

Bis 3 Jahre: kostenlos (wenn kein Bett vom Haus belegt wird)

Bis 10 Jahre einschließlich: kein Conbeitrag, 50 % Ermäßigung auf Essen und Unterkunft im Haus.

Menschen unter 18 zahlen keine Kurtaxe.

 

Zeltplätze

Der Enzy-Zeltplatz ist neben dem Haus "rechts" (vor der Einfahrt zum Haus, offiziell ist das ein Fußballplatz) - in etwa gegenüber dem Kinderspielplatz.

Die Plastikzelte werden in "der Senke" stehen am Ende des Geländes.  

Für jedes Zelt wird Zeltplatzpfand (50 Euro, die es nach der Räumung wiedergibt) fällig. Wäre super, wenn ihr das passend dabei habt.

 

Der Enzyzeltplatz

Wir nehmen Enzy ernst, wir sind ja nicht zum Spaß hier - sondern wegen Magira. Daher bemühen wir uns auf dem Enzy-Zeltplatz um magiranisches Flair.  Wir bitten euch entsprechend, auf dem Enzyzeltplatz auf allzu-weltliches zu verzichten. Plastikpavillions, Plastikpalmen, Plastikplanen ... ihr wisst, was wir meinen. Wir sind keine Reenactor - aber bemühte Simulanten.

Auf dem Enzyzeltplatz werden wir euch Platz zuteilen (der neue Zeltplatz ist deutlich größer als die Senke) - daher sind die Abmessungen in der Anmeldung wichtig. Übertreibt es aber auch nicht, nur damit ihr rund um eure Hütten tanzen könnt, wir wollen alle unterbringen.

Der "Plastikzelte-Zeltplatz"

Achtung: es gibt keinen Strom auf dem Zeltplatz, auf dem ihr euch nach Belieben verteilen könnt.   

 

Der Heiligenhof

Der Heiligenhof bietet eine Vielzahl von Doppelzimmern. Selbst wenn es Beschränkungen geben sollte, was das "Zusammenschlafen" von verschiedenen Haushalten betrifft, werden wir sehr viele Haushalte unterbringen können.

Wir werden die Zimmerbuchungen nach Öffnung der Anmeldung sammeln und dann belegen, so dass ein "Run" auf die Anmeldung direkt nach Öffnung nicht nötig sein wird.

Für alle / jeden  Schlüssel wird ein Pfand von 50 Euro fällig, wäre cool, wenn ihr das passend mitbringt. 

16 Einzelzimmer mit Dusche/WC, 41 Doppelzimmer mit Dusche/WC, 12 Dreibettzimmer mit Dusche/WC, 14 Vierbettzimmer mit Dusche/WC, 3 Sechsbettzimmer mit Dusche/WC, 2 Achtbettzimmer mit Dusche/WC, 2 behindertengerechte Einzelzimmer (mit Aufbettungsmöglichkeit) mit behindertengerechter Dusche/WC, Personenaufzug.  Da kriegen wir eine Menge Leute in kleinen Einheiten untergebracht.

Die Buchung eines Bettes beinhaltet den Erhalt eines Wäschepakets mit dem nötigen Bettzeug. Nur Beziehen müsst ihr noch selbst :).  

© 2024 - Veranstalter Verein für Feste der Fantasie Deutschland e.V. -